zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kunststoffdistribution

Anzeige

Farbmasterbatches

Heraplast mit Rekordumsatz

Der bayerische Masterbatchhersteller Heraplast meldet für 2015 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung im Jahr 1998. Gegenüber dem Vorjahr sei ein Plus von 10 Prozent auf rund 20 Millionen Euro erreicht worden. Analog dazu stiegen die Absatzmengen im Compound- und Masterbatchsegment auf etwa 16.000 Tonnen.

mehr...

Übernahme in der Chemiedistribution

Brenntag übernimmt Leis Polytechnik

Im Sinne einer firmenexternen Unternehmensnachfolge habe sich Adalbert Leis, Inhaber der Leis Polytechnik polymere Werkstoffe GmbH entschlossen, einen wirtschaftlich und technologisch adäquaten neuen Eigentümer zu akquirieren, erklärte das Unternehmen. Dieser Prozess sei nach Zustimmung der Kartellbehörden erfolgreich abgeschlossen.

mehr...
Anzeige

Spezialchemie

Altana steigert Umsatz um 9 Prozent im ersten Halbjahr

Der Spezialchemiekonzern Altana meldet für das erste Halbjahr 2015 ein Umsatzplus von 9 Prozent auf 1070 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte mit 210 Millionen fast das Vorjahresniveau von 212 Millionen Euro. Damit lag die EBITDA-Marge bei 19,6 Prozent.

mehr...