Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Kunststoffmaschinen (Kunststoffmaschine)

Kunststoffmaschinen(Kunststoffmaschine)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Deutsche Lieferungen

Export MaschinenbauDeutsche Maschinenbauer gewinnen in Russland Marktanteile

Im Vorfeld der Interplastica in Moskau Ende Januar 2015 hat der VDMA Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen einige Zahlen zusammengestellt.

…mehr

Internationaler MaschinenbauVDMA prognostiziert Wachstum für die nächsten beiden Jahre

Der Umsatz im weltweiten Kunststoff- und Gummimaschinenbau wird im Zeitraum von 2014 bis 2016 um jährlich durchschnittlich drei Prozent zulegen, prognostiziert eine erstmals vom Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA in Auftrag gegebene Trendaussage.

…mehr
Anzeige

Inlandsmarkt der Kunststoffmaschinen boomt...Kunststoff- und Gummimaschinenbau knapp auf Vorjahresniveau

Die deutschen Hersteller von Kunststoff- und Gummimaschinen zeigen trotz aller geopolitischer Risiken Optimismus für das kommende Jahr, meldet der Fachverband der Hersteller im VDMA. "Unsere Branchenprognose sagt für 2015 ein Umsatzplus von vier Prozent voraus", berichtet Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Fachverbandes.

…mehr
Symbolischer Spatenstich

KunststoffmaschinenbauGneuß baut aus

In den letzten Jahren habe man sich als Maschinenbauunternehmen mit Lösungen für die kunststoffverarbeitende Industrie konsequent vom Komponentenhersteller zum Anlagenlieferanten gewandelt - das sei einer der Gründe für das enorme Tempo beim Unternehmenswachstum.

…mehr
Exporte von Kunststoff- und Gummimaschinen nach Brasilien

Wichtiges Exportland BrasilienKunststoff- und Gummimaschinen

Brasilien ist laut Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA im Jahr 2013 mit 163 Millionen Euro Exportvolumen zum viertwichtigsten Exportland für deutsche Kunststoff- und Gummimaschinen aufgestiegen.

…mehr
Ulrich Reifenhäuser: Mehr Mut als Projektpläne

Ulrich ReifenhäuserMehr Mut als Projektpläne

Der Kunststoffmaschinenbau in Deutschland war und ist außerordentlich erfolgreich. Die kommende K in Düsseldorf wird wieder zeigen, dass von ihr nach wie vor eine enorme Innovationskraft ausgeht.

…mehr

Russland, USA, China, Indien und Türkei laufenVDMA sieht Kunststoff- und Gummimaschinenbau im Aufwind

Die Bestellungen für deutsche Kunststoff- und Gummimaschinen haben laut VDMA-Statistik im zweiten Quartal 2013 um 14 Prozent zugelegt. Zwar errechnet sich für das gesamte erste Halbjahr noch ein Rückgang von sechs Prozent, doch die Branche freie sich nach einem Jahr mit Minusvorzeichen darüber, dass die Auftragseingänge nun wieder Zuwachsraten auswiesen.

…mehr

NewsVDMA: Kunststoff- und Gummimaschinenhersteller erwarten 2013 leichten Rückgang

Der deutsche Kunststoff- und Gummimaschinenbau rechnet für das laufende Jahr aktuell mit einem geringfügigen Umsatzrückgang von einem Prozent. Der Produktionswert erreicht damit rund 6,5 Milliarden Euro. Für das Jahr 2014 wird ein Plus von dann sechs Prozent auf etwa 6,9 Milliarden EUR erwartet.

…mehr

Plast-SzeneVDMA: Exporte deutscher Kunststoff- und Gummimaschinen im Aufschwung

Erneut war laut VDMA-Statistik China im vergangenen Jahr der Top-Absatzmarkt für Kunststoff- und Gummimaschinen Made in Germany. Die deutschen Exporte sind um 64,4 Prozent gestiegen und erreichten damit ein Liefervolumen von 587,2 Mio.

…mehr

Neue Niederlassung SchkopauTechnik vor Ort

Mit Gründung einer Niederlassung in einem der klassischen Zentren der Kunststofftechnik in Mitteldeutschland rückt Krauss Maffei mit einem breiten Produkt- und Serviceangebot näher an die Kunden.

Nach eigenen Angaben bietet Krauss Maffei als einziges Unternehmen drei wichtige Maschinentechnologien für die Kunststoff und Gummi verarbeitende Industrie an und ist damit der größte Hersteller von Kunststoffmaschinen.

…mehr

Kunststoffmaschinen: weitere Informationen

Zum Thema Kunststoffmaschinen haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 05-06, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige