zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kunststofftechnik

(Kunststofftechniken, Kunststofftechnologie, Kunststofftechnologien)

VDWF-Präsident Prof. Thomas Seul

Lernen hat seine Zeit

Nachdem die Fachmesse für Kunststoffverarbeitung letztes Jahr pandemiebedingt entfallen musste, fand sie dieses Jahr wieder statt. VDWF-Verbandspräsident Prof. Dr.-Ing. Thomas Seul war mit einigen seiner Studierenden des Studiengangs „Angewandte Kunststofftechnik“ der Hochschule Schmalkalden in Friedrichshafen.

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige

Gemeinschaftsstand

SKZ auf der Kuteno

Mit einem Fokus auf Forschung, Bildung, Zertifizierung, Prüfung und Vernetzung präsentiert sich das Kunststoff-Zentrum SKZ erstmals in diesem Jahr mit einem Gemeinschaftsstand auf der Kuteno.

mehr...

Kunststofftechnik

55 Jahre in der K-Branche unterwegs

Vom Ersatz über die Alternative zum High-tech Werkstoff. Die Anfänge der Kunststofftechnik liegen – je nach Definition rund 150 Jahre – zurück: Ein relevantes Datum ist das Jahr 1868, in dem Celluloid als erster thermoplastischer Werkstoff entwickelt wurde.

mehr...
Anzeige

Nebenberufliches Studium qualifiziert weiter

In einem Jahr zum Produktionsmanager für Kunststofftechnik

Aufgrund des großen Interesses an berufsbegleitenden Weiterbildungen im Bereich der Kunststofftechnik hat die Hochschule Schmalkalden neben dem fünfsemestrigen Masterprogramm „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ eine weitere Qualifizierungsmöglichkeit entwickelt, die einen Hochschulabschluss in nur einem Jahr ermöglicht – die Weiterbildung zum „Produktionsmanager (FH) für Kunststofftechnik“.

mehr...