Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Kunststoffverarbeitung

Kunststoffverarbeitung

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zuwächse um die vier ProzentGKV/TecPart: Deutsche Kunststoffverarbeitung trotzt schlechten Nachrichten

Das erste Halbjahr ist in der statistischen Auswertung noch nicht vorüber, doch schon jetzt ist erkennbar, dass alle Sparten gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zulegen konnten.

…mehr
Vorstand der Al-Ko Kober SE

ZuliefererAl-Ko richtet Vorstand neu aus

Der Vorstand der Al-Ko Kober SE wird von vier auf zwei Mitglieder verkleinert. Die beiden Vorstände Roland und Harald Kober legten ihre Ämter zum 20.04.2015 nieder, da im Vorstand keine einheitliche Auffassung mehr hinsichtlich der strategischen Ausrichtung uf den Weltmärkten bestand.

…mehr
Anzeige
Achim Grefenstein

Praxisorientierte Forschung und LehreProfessur für Achim Grefenstein an der RWTH Aachen

Achim Grefenstein, seit 1998 Privatdozent an der RWTH Aachen University, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Er erhielt die Urkunde im Rahmen einer Tagung des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV) im November.

…mehr
Fakuma: Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

Internationale Fachmesse für...Fakuma: 1700 Aussteller aus 34 Ländern

Rund drei Wochen vor Start der 23. Fakuma in Friedrichshafen haben sich 1753 Aussteller aus 34 Ländern gemeldet. Abgebildet werde damit die gesamte Prozesskette zwischen Bauteilentwicklung bis zur Serienproduktion von Kunststoffteilen, Baugruppen und funktionsintegrierten Komplettgeräten aus Kunststoffen.

…mehr
Laborbox mit Rundschleuse

Transparente Kunststoffe10 Jahre Junker Kunststoffverarbeitung

Das Esslinger Unternehmen Hartmut Junker Kunststoffverarbeitung feiert im Juni 2014 sein zehnjähriges Jubiläum. Der Mittelständler ging im Rahmen einer Nachfolgeregelung aus der Anton Schäfer GmbH - Modellbau und Kunststoffverarbeitung hervor.

…mehr

NewsFakuma 2014 meldet über 50 Prozent Buchungsstand

Die 23. Fakuma - Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung findet zwar erst vom 14. bis 18. Oktober 2014 statt, sie wirft ihre Schatten aber bereits weit voraus. Laut Auskunft der Projektleiterin Annemarie Lipp, haben sich bis bereits mehr als die Hälfte der rund 1700 Aussteller des Jahres 2012 wieder angemeldet.

…mehr
News: Heitec - Technologietage auf hohem Niveau

NewsHeitec - Technologietage auf hohem Niveau

Zum zweiten Mal lud Heißkanalhersteller Heitec Ende April Kunden und Kooperationspartner aus verschiedenen Bereichen der kunststoffverarbeitenden Industrie zu Technologietagen ins eigene Unternehmen ein.

…mehr

NewsRessourceneffizienz in der Kunststoffverarbeitung

Das VDI Zentrum Ressourceneffizienz (VDI ZRE) hat für Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung neue Instrumente erarbeitet, die zeigen sollen, wie der Produktionsprozess effizienter gestaltet werden kann.

…mehr
Logo GKV

NewsNeuer Ausbildungsberuf in der Kunststoffverarbeitung

Voraussichtlich noch im laufenden Jahr wird die Kunststoff verarbeitende Industrie um einen Ausbildungsberuf reicher. Dies ergab die siebte Sachverständigensitzung zur Neuordnung der Ausbildung zum Werkstoffprüfer.

…mehr

Kunststoffverarbeitung: weitere Informationen

Zum Thema Kunststoffverarbeitung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 03-04, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige