zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kunststoffverpackungen

(Kunststoffverpackung)

Anzeige

Verpackungstechnik

Alpla startet Produktion in Ägypten

Die Alpla Holding meldet die Übernahme des ägyptischen Produktionsstandorts der Argo zum Jahresende 2015. Damit wird Alpla einen zweiten Standort in Afrika betreiben: Im Jahr 2014 wurde eine Werk in Johannesburg eröffnet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

mehr...
Anzeige

Verpackungsbranche

Wettbewerbssituation verschärft sich weiter

Verhalten beurteilen die Mitglieder der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. ihre wirtschaftliche Entwicklung für das vierte Quartal 2014 im aktuellen IK-Konjunkturtrend. Zwar bewerten 40 Prozent der befragten Unternehmen die allgemeine Wirtschaftslage gut, die Prognose für die eigene Umsatzentwicklung fällt dagegen deutlich ab.

mehr...

Verpackungsrecycling

RAL-Gütegemeinschaft für PET-Getränkeverpackungen

Im März 2014 wurde die Anfang Dezember 2013 in Bad Homburg gegründete Gütegemeinschaft "Wertstoffkette PET-Getränkeverpackungen e.V." von RAL anerkannt. Deren Gründung geht auf eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft konsumenten- und ökologieorientierte Getränkeverpackungen e.V. und Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. zurück.

mehr...