zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Linearroboter

Roboter

Mehr Leistung für den Linearroboter

Eine neue Roboter-Baureihe vorgestellt, die verschiedene Eigenschaften aus zwei anderen Gerätefamilien kombiniert. Roboter der Typen W853 und W873 mit 75 bzw. 125 Kilogramm Traglast von Wittmann werden auf Spritzgießmaschinen ab 18.000 Kilonewton Schließkraft eingesetzt.

mehr...
Anzeige

Spritzgießautomation

Linearroboter für die K-Industrie

Basierend auf der Proline-Serie von Hahn wurde die Produktlinie Xline entwickelt. Eine Reihe von Verbesserungen sollen die neuen Handlinggeräte auszeichnen. Unter anderem bieten sie ein geringeres Achsengewicht, was deutlich schnellere, dynamischere und energiesparende Bewegungen ermögliche.

mehr...
Anzeige

Roboter W873

Trägt auch schwer Lasten

Auf Basis eines bereits bewährten Linearroboters wurde ein neues Gerät für den obersten Leistungsbereich entwickelt.

Entwickelt wurde der nunmehr 125 Kilogramm tragende Roboter W873 aus dem Vorgänger W773.

mehr...

Linearroboter

Für alle Gewichtsklassen

Eine neue Baureihe mit Spritzgieß-Linearrobotern soll maßgeschneiderte Automatisierungslösungen und optimal ausgelegte Traglasten bieten.

Als Weiterentwicklung der bisherigen LR-Reihe zeichnet sich die neue LRX-Reihe laut Hersteller durch Flexibilität im mittleren Traglast- und Schließkraftbereich aus.

mehr...