Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Linearroboter

Linearroboter

Artikel und Hintergründe zum Thema

AutomatisierungWemo und Hahn führen Robotergeschäft zusammen

Verschmelzung von Wema Automation und Hahn Automation

Am 25. Mai 2015 verschmolzen die Unternehmensbereiche Linearroboter, Greifersysteme, Förderbänder und Schutzsysteme der Hahn Automation Components, Reinheim, mit der Wemo Automation, Värnamo, Schweden.

…mehr

Linearroboter im SpritzgussKomfortabel zum Pick and Place

Linearroboter

Mit einer neuen Roboter-Baureihe sollen vor allem weniger anspruchsvoller Pick and Place-Anwendungen bedient werden.

…mehr
Linearroboter

SpritzgießautomationLinearroboter für die K-Industrie

Basierend auf der Proline-Serie von Hahn wurde die Produktlinie Xline entwickelt. Eine Reihe von Verbesserungen sollen die neuen Handlinggeräte auszeichnen. Unter anderem bieten sie ein geringeres Achsengewicht, was deutlich schnellere, dynamischere und energiesparende Bewegungen ermögliche.

…mehr
Anzeige
Linearroboter

AutomatisierungBillion und Sepro intensivieren Kooperation

Der französische Spritzgießmaschinenhersteller Billion und der französische Hersteller von Robotern und Automatisierungsanlagen haben ihre bereits seit mehreren Jahren bestehende Zusammenarbeit auf eine vertragliche Basis gestellt.

…mehr

Automatisierung boomtWittmann Roboter weiter auf Expansionskurs

Industrieroboter

Die Wittmann Gruppe plant eine weitere Ausbaustufe der Kapazitäten für die Produktion von Robotern und Automatisierungslösungen. Die aktuell realisierte Ausbaustufe ermögliche nun die Fertigung von 4200 Robotern.

…mehr
Automatisierung: Kollaborierender Roboter im Einsatz

AutomatisierungKollaborierender Roboter im Einsatz

Ein neuer Roboter für leichte Montageaufgaben wurde erstmals zur Hannover Messe 2015 präsentiert. Er bietet bis 3 Kilogramm Traglast.

…mehr
X-Design-Roboter, Wemo, SE-Värnamo

X-Design-RoboterKunststofftechnik in Bewegung

Hohe Flexibilität und geringerer Energiebedarf sollen eine besonders kompakte Roboterlinie auszeichnen, die zur Fakuma präsentiert wird.

…mehr
Hybridkinematik: Hybridkinematik – automatisiert Spritzgießtechnik

HybridkinematikHybridkinematik – automatisiert Spritzgießtechnik

Als flexibel einsetzbar, platzsparend montierbar und mit hohen Traglasten verfügbar, können Roboter mit Hybridkinematik sehr unterschiedliche Automatisierungsaufgaben im Umfeld der Spritzgießtechnik wahrnehmen.

…mehr
Roboter W873: Trägt auch schwer Lasten

Roboter W873Trägt auch schwer Lasten

Auf Basis eines bereits bewährten Linearroboters wurde ein neues Gerät für den obersten Leistungsbereich entwickelt.

Entwickelt wurde der nunmehr 125 Kilogramm tragende Roboter W873 aus dem Vorgänger W773.

…mehr
Linearroboter: Für alle Gewichtsklassen

LinearroboterFür alle Gewichtsklassen

Eine neue Baureihe mit Spritzgieß-Linearrobotern soll maßgeschneiderte Automatisierungslösungen und optimal ausgelegte Traglasten bieten.

Als Weiterentwicklung der bisherigen LR-Reihe zeichnet sich die neue LRX-Reihe laut Hersteller durch Flexibilität im mittleren Traglast- und Schließkraftbereich aus.

…mehr

Linearroboter: weitere Informationen

Zum Thema Linearroboter haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 01-02, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige