zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Marktdaten Maschinenbau

Marktdaten Maschinenbau

Tief-Rotes Russlandgeschäft

Zur Interplastica in Moskau (24. bis 27. Januar 2017) treten im Rahmen einer deutschen Gemeinschaftsbeteiligung 70 Unternehmen an. Im Vorfeld hat der Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen des VDMA einige Marktdaten aus den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres publiziert.

Internationaler Maschinenbau

Prognose: 4 Prozent Plus für Maschinenhersteller

Der deutsche Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinenbau im VDMA rechnet im laufenden Jahr mit real 4 Prozent Umsatzsteigerung. Für das Jahr 2016 wird 2 Prozent Umsatzplus auf erstmals mehr als 7 Milliarden Euro erwartet. „Im Oktober 2014 hatte der Fachverband für 2015 schon ein Plus von 4 Prozent prognostiziert. Die Daten der vergangenen sechs Monate haben diese Vorhersage bestätigt“ erläutert Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Fachverbandes, die Entwicklung.

mehr...