zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Marktdaten

IMU-Branchenanalyse

Chancen und Herausforderungen für die K-Industrie

Welche Auswirkungen haben die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf Beschäftigung und Arbeitsbedingungen in den kunststoffverarbeitenden Unternehmen? Antworten und konkrete Handlungsempfehlungen will die "Branchenanalyse kunststoffverarbeitende Industrie 2020" geben, die die Hans-Böckler-Stiftung als Arbeitspapier veröffentlicht hat.

mehr...
Anzeige

Marktdaten

Neue Daten zum Composites-Markt

Zum zwölften Mal hat Composites Germany Kennzahlen zum Markt für faserverstärkte Kunststoffe erhoben. Befragt wurden erneut alle Mitgliedsunternehmen der vier Trägerverbände von Composites Germany: AVK, CCeV, CFK-Valley und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien.

mehr...

VDA-Daten

Deutscher Pkw-Markt mit gutem Jahresauftakt

Für den Januar 2018 meldet der VDA 269.400 in Deutschland neu zugelassene Pkw. Der Auftragseingang aus dem Inland lag im Januar deutlich über dem Vorjahresniveau. Inländische Kunden bestellten 9 Prozent mehr Pkw als vor einem Jahr.

mehr...
Anzeige