zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Medizintechnik

(Medizinaltechnik)

Anzeige

Werkstoffe

Alternativen für Healthcare-Anwendungen

An Polyolefine für Medizintechnik, Labor und Diagnostik sowie pharmazeutische Verpackungen werden spezielle Anforderungen gestellt. Neues dazu gibt es auf der Fakuma. Ultrapolymers kombiniert als Distributor nach eigenen Angaben sein anwendungstechnisches Know-how in diesem Bereich mit einem breiten Portfolio hochreiner Purell-Typen von Lyondellbasell, um neue, kosteneffiziente Anwendungen zu erschließen.

mehr...
Anzeige

Forschung Medizintechnik

Folienhersteller Infiana zieht ins Medical Valley Center

Das Medical Valley Center in Erlangen beherbergt laut Betreiber aktuell mehr als 30 Unternehmen aus der Medizintechnik. Durch die räumliche Nähe erhoffen sich die Beteiligten den Ausbau von Synergien und die Stärkung von Forschungs- und Entwicklungsprozessen. Hier hat sich nun an Folienhersteller Infinia mit etwa 30 Mitarbeitern angesiedelt.

mehr...