Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Mischer

Mischer

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bulk Solids Pump (BSP)-Dosierer

Fördern und DosierenGranulate und empfindliche Schüttgüter pulsationsfrei dosieren

Speziell für die schonende Dosierung frei fließender Pellets, Granulate und bruchempfindlicher Schüttgüter werden die patentierten Bulk Solids Pump-Dosierer angeboten. Zur Materialförderung werden weder Schnecken, Förderbänder noch Vibrationsrinnen eingesetzt.

…mehr

MischermodernisierungModernisierung statt Neukauf

Zwei Mischern hat die MWK-Kunststoffverarbeitung modernisieren und dabei gleich Flüssigkeits- und Feststoffwaage integrieren lassen.

…mehr
Anzeige
Mischer für die K-Industrie: Neu gemischt

Mischer für die K-IndustrieNeu gemischt

Mitunter sind anwendungsspezifische Lösungen erforderlich, wenn besondere Mischaufgaben zu bewältigen sind.

Branchenspezifische Misch- und verwandte Verfahrenstechniken für die Kunststoff verarbeitende Industrie sollen auch Spezialanwendungen und Sonderprodukte sowie prozesstechnisch anspruchsvolle Aufbereitungsprozesse ermöglichen.

…mehr
Gesamtprogramm Mischer: Aufgemischt

Gesamtprogramm MischerAufgemischt

Ein weiterer Mitspieler in Sachen Mischtechnik engagiert sich verstärkt auf dem deutschen Markt. Nachdem die italienische Plas Mec ein Büro in Deutschland eröffnet hat, wurde nun das Programm vorgestellt.

…mehr
Doppelrührer: Bitte doppelt gerührt

DoppelrührerBitte doppelt gerührt

Hier wird zwar kein Martini gerührt, dafür aber gleich doppelt, was den Mischeffekt optimieren soll.

Wenn es beim Mischen von Schüttgütern mit unterschiedlichen Dichten bei herkömmlichen Mischern oft zu einer Entmischung kommt, dann soll jetzt dieser zum Patent angemeldete Doppelrührer mit derlei Nachteilen aufräumen.

…mehr
Doppelrührer: Doppelt gerührt

DoppelrührerDoppelt gerührt

James Bond hätte es so richtig nicht zu schätzen gewusst, denn hier wird nun gleich doppelt gerührt (und nicht geschüttelt).


Beim Mischen von Schüttgütern mit unterschiedlichen Dichten kommt es bei herkömmlichen Mischern oft zu einer Entmischung.

…mehr

Mischer: weitere Informationen

Zum Thema Mischer haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 03-04, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige