zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PET

Neue Extruder-Anlage

Liveo Research baut PET-Kapazitäten aus

Liveo Research investiert am Standort Staufen in neue Extruder-Kapazitäten für PET- und Polyolefin-Folien. Damit trägt das Unternehmen dem Wechsel von PVC- hin zu Polyesterfolien und der starken Nachfrage nach nachhaltigen Folien Rechnung.

Anzeige

Kreislaufwirtschaft

20 Jahre Petcycle

Einer der Pioniere der Kreislaufwirtschaft für PET-Flaschen, Petcycle in Bad Neuenahr-Ahrweiler, feiert sein zwanzigjähriges Bestehen. Mit einem Mehrweg-Poolkastensystem wurde 1999 ein geschlossenes Kreislaufsystem für PET-Einwegflaschen auf den deutschen Markt gebracht. 

mehr...
Anzeige

Flaschenmahlgut recyceln

Ultrafeines Filtern für das PET-Recycling

Mit der bislang nicht realisierten Filterfeinheit von 60 Mikrometer erleichtern neue Schmelzefilter das Aufbereiten von Rezyklaten für die Folien-, Verpackungsband- und Stapelfaser-Industrie sowie für Kunststoffrecycler, die herausfordernde Verschmutzungen aus der Schmelze entfernen müssen.

mehr...