zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PUR-Produktion

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Automatisierung PUR-Produktion

Mensch und Roboter Hand in Hand

PUR-Integralschaum-Teile besser handeln
Gesteigerter Durchsatz, hohe Effizienz, einfache Bedienbarkeit und größtmöglicher Schutz für den Werker im Zusammenspiel mit dem Roboter an einem fixierten Werkstückträger – das waren die Anforderungen für die Implementierung einer Teilautomation zur Herstellung von PUR-Teilen.
mehr...

PUR-Verarbeitung

Hilfe in Sachen PUR

Als „Dienstleister für PUR-Verarbeiter“ bietet ein süddeutsches Unternehmen Unterstützung bei der Verbesserung von Prozessen, Anlagen und Formen an.

Immer dann, wenn beispielsweise ein Formenträger zum gratarmen Schäumen von PUR-Formteilen angefertigt, wenn die Steuerung für eine Dosieranlage auf den neuesten Stand gebracht oder wenn ein Rundtisch für PUR-Kleinteile konstruiert werden soll, dann schlägt die Stunde von Sysprotex: Das süddeutsche Unternehmen wartet, repariert, baut um und modernisiert bestehende Anlagen.

mehr...
Anzeige