zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rührtechnik

(Rührtechniken, Rührtechnologie, Rührtechnologien)

Dissolver 492

Anrührende Technik

Wer flüssige Medien gleichmäßig zu mischen oder pulverförmige Bestandteile in flüssigen Medien zu verteilen hat, kommt bei manueller Rührtechnik schnell an seine Grenzen.

Hier ist maschinelle Hilfe unverzichtbar, ob nun für simples Mischen von Farbtönen aus fertigen Farben, Erstellen von Mahlgutformulierungen im Lack- und Farbenthema oder das Ansetzen von Rezepturen in der Forschung/Entwicklung.

mehr...

Rührsystem Visco Jet

Zieht keine Luft ein

Wesentliche Verbesserungen beim Mischen und Homogenisieren von mehrkomponentigen Formmassen verspricht ein neues Rührsystem.

Was sich Visco Jet nennt, entspricht weitgehend den besonderen Forderungen an den Rührvorgang beim Mischen solcher Formmassen, beispielsweise Zweikomponenten-Silikon.

mehr...
Anzeige

Doppelrührer

Bitte doppelt gerührt

Hier wird zwar kein Martini gerührt, dafür aber gleich doppelt, was den Mischeffekt optimieren soll.

Wenn es beim Mischen von Schüttgütern mit unterschiedlichen Dichten bei herkömmlichen Mischern oft zu einer Entmischung kommt, dann soll jetzt dieser zum Patent angemeldete Doppelrührer mit derlei Nachteilen aufräumen.

mehr...