zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schmelzefilter

Anzeige

CFD-Schmelzefilter

Effiziente Schmelzefilter-Technologie im Fokus

Günstige Betriebskosten verspricht ein Schmelzefiltersystem, das mit wenigen Verschleißteilen und schneller Wartung punkten soll.

Bei dem auf Basis eigener Patente entwickelte System in drei Größen mit Durchsatzmengen von 300 bis 2000 kg/h hat MAS nach eigenen Angaben ganz besonders auf günstige Betriebskosten durch Servicefreundlichkeit und Minimierung der Verschleißteile gesetzt.

mehr...
Anzeige

Schmelzefilter

Schmelzefilter für hohe Verschmutzungsgrade

Für die Aufbereitung von Recycling-Kunststoffen eingesetzt werden soll ein spezieller Filter, der laut Hersteller mit bis zu 18 Prozent Störstoffanteil zurecht kommt.

In zwei Leistungsstufen mit nominellen Durchsatzmengen bis 1000 und bis 2200 kg/h, abhängig von Materialtyp, Verschmutzung und Filterfeinheit sind die zur Fakuma präsentierten Filter verfügbar.

mehr...

Erweitertes Vertriebsnetz

Ettlinger erweitert Vertriebsnetz

Trotz des Asien-Booms bleiben die EU-Mitgliedsstaaten und ihre direkten Nachbarn vorrangiger Zielmarkt der Ettlinger Kunststoffmaschinen, Hersteller von Spritzgießmaschinen und Schmelzefiltern. Vertriebspartner wurden nun auch in Frankreich, Italien und der Türkei benannt.

mehr...

Schmelzefilter

30 Prozent mehr Schmelze filtern

Auf der diesjährigen Fakuma sollen mit Servoantrieben ausgerüstete Filter gezeigt werden, die dank verbesserter Strömungsverhältnisse und einer optimierten inneren Filtereinheit bis zu 30 Prozent höhere Durchsätze erzielen.

mehr...

Extrusion

Filter bringt Flocken

Ein sich selbst reinigendes Filtersystem sorgt in der Folienproduktion dafür, dass Rohmaterial mit höherem Verschmutzungsgrad eingesetzt werden kann.

Und das bei gesteigerter Prozesssicherheit, ohne Qualitätseinbuße, mit höherer Konstanz beim Durchsatz und mehr Ausstoß.

mehr...

Uniflex SG 45

Umformer

Ein neuer, variabel einsetzbarer Messumformer für Schmelzedruckfühler erfasst und überwacht wichtige Prozesswerte und liefert auch Werte zur Überwachung von Schmelzefiltern.

Ein neuer kompakter Messumfor-mer kann direkt angeschlossene Widerstands-Dehnungsmessstreifenbrücken mit 23-Bit Auflösung auswerten.

mehr...