zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schnellspannsysteme

(Schnellspannsystem)

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

ELY-System

Schnellspannsysteme: Schneller spannen

Schnellspannsysteme sollen Rüstzeiten verkürzen und für Sicherheit sorgen. Zur Fakuma wurden mehrere Systemverbesserungen präsentiert.

Als Neuheit angekündigt ist eine Weiterentwicklung der 2009 von EAS eingeführten ELY-Produkte mit einfach wirkenden hydraulisch betätigten Spannzylindern in Form der ERC-Spannelemente.

mehr...
Anzeige

Magnetische Schnellspannsysteme

Zeit gespart dank Schnellspannsystem

Wie man beim Wechsel von Spritzgießwerkzeugen bis zu zwei Stunden einsparen kann, konnte man auf der Fakuma sehen.

Voraussetzung: Man nutzt die von Hilma entwickelten M-Tecs Magnet-Spannsysteme. Das Unternehmen präsentierte aufeinander abgestimmte magnetische Schnellspannsysteme für Spritz- und Druckgießmaschinen und für die Gummi- und Thermoplastverarbeitung mit Einsatzbereichen bis 240 Grad Celsius.

mehr...