zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schüttgutdosierung

(Schüttgutdosierungen)

Automatisierung

Kleine Schüttgüter sicher in den Beutel

Eine neue Technologie zur Verpackung exakter Sollmengen kleiner Schüttgüter wird auf der Hannover Messe zu sehen sein.

Das gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Comcount entwickelte kompakte System ermöglicht die hochpräzise Verpackung definierter Sollmengen kleinteiliger Schüttgüter.

mehr...
Anzeige

Regelmodule ICS

Dosierer einfacher an Automatisierungssysteme koppeln

Bei der gravimetrischen Schüttgutdosierung in der Prozesstechnik mit Dosierdifferenzialwaagen und Dosierbandwaagen steht ein maximaler Automatisierungsgrad im Interesse des Betreibers. Hersteller von Automatisierungssystemen (SPS, Automatisierungssoftware) bieten im Rahmen ihrer Anlagensteuerungen integrierte Lösungen auch für die direkte Steuerung des Dosierprozesses an.

mehr...

Online-Programm Feeder Scout

Aus dem Netz abrufbar

Ein Programm zur automatischen Auslegung des optimalen gravimetrischen oder volumetrischen Schüttgutdosierers ist jetzt im Internet veröffentlicht worden.

Nennt sich „Feeder Scout“ und ist in Deutsch und Englisch abrufbar.

mehr...