Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Silikonverarbeitung (Siliconverarbeitung)

Silikonverarbeitung(Siliconverarbeitung)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mitarbeiter

SilikonverarbeitungStarlim Sterner verdoppelt Mitarbeiterzahl seit 2010

Anlässlich der Einstellung des 1000. Mitarbeiters – er gehört zu einer Gruppe von insgesamt elf Mitarbeitern, die zum November 2014 in die Starlim Sterner Gruppe eintraten – gab Geschäftsführer Thomas Bründl einige Unternehmenszahlen bekannt.

…mehr
Starlim Sterner

Österreichischer SiliconverarbeiterStarlim Sterner will erweitern

Nach Unternehmensangaben sind die Auftragsbücher beim österreichischen Formenbauer und Spritzgießer Starlim Sterner voll. 2012 hatte der Silicon-Spritzgießer seine Kapazitäten um mehr als die Hälfte vergrößert.

…mehr
Anzeige
Zwei Varianten der Elastomer-Spritzgießmaschinen

Elastomer-Spritzgießen – Prozesse optimierenDas C hält den Automatisierungsaufwand im Rahmen

Als wichtige Neuerung kündigt LWB Steinl eine neuartige Kaltkanal-Technik in Kombination mit dem bewährten EFE-Spritzgießsystem an. Den zweiten Effizienzbeitrag liefere die Automatisierungstechnik beim Formteilhandling.

…mehr
Silikonverarbeitung: Silikon-Spritzgießen wirtschaftlicher gestalten

SilikonverarbeitungSilikon-Spritzgießen wirtschaftlicher gestalten

Bereits zur Deutschen Kautschuktagung wurde eine Spritzgießmaschine mit servoelektrisch angetriebenem Doppelschnecken-Injester vorgestellt, der über ein spezielles Silikon-Ausstattungspaket mit neu konzipiertem Zylindermodul für Einkomponenten-Silikon verfügt.

…mehr
Silikonverarbeitung Reinraum: Spritzgießtechnik aus dem Süden

Silikonverarbeitung ReinraumSpritzgießtechnik aus dem Süden

Als für medizintechnischen Anwendungen geeignet, soll zur Fakuma eine 2-Platten Spritzgießmaschine mit Reinraum in der Anwendung gezeigt werden. Die 800-kN-Maschine wirkt sehr kompakt und ist mit einer elektrischen Spritzeinheit für Flüssigsilikon ausgerüstet.

…mehr
Silikon Lebensmitteltechnik: (Fast-)Alleskönner Silikon

Silikon Lebensmitteltechnik(Fast-)Alleskönner Silikon

Silikon erweist sich, eingesetzt in einer entsprechenden Konstruktion, einmal mehr als Problemlöser dank das in weiten Grenzen einstellbaren Eigenschaftsspektrums.

Die Firma Menü-Mobil Food System in Österreich, Hersteller von individuellen und hochwertigen Catering-Systemen, war auf der Suche nach einem Transportdeckel, der das Verteilen von Speisen beispielsweise in Seniorenheimen, Krankenhäusern und in der Außer-Haus-Versorgung (Essen auf Rädern) vereinfacht und verbessert.

…mehr
LSR-Verarbeitung: Flüssigsilikone  effizienter verarbeiten

LSR-VerarbeitungFlüssigsilikone effizienter verarbeiten

Präzise Multikavitätenwerkzeuge, elektronisch gesteuerte Kaltkanal-Nadelverschlussdüsen und kosteneffiziente Dosieranlagen – das sind einige der Ingredienzien für die wirtschaftliche Verarbeitung von Flüssigsilikonen.

…mehr
Siliconverarbeitung: Ausschuss  gegen Null treiben

SiliconverarbeitungAusschuss gegen Null treiben

Vollelektrische Spritzgießmaschinen finden nicht nur aufgrund ihrer Energieeffizienz zunehmende Verbreitung. Sie bewähren sich auch vorrangig für Produktionsaufgaben, die Präzision, Wiederholgenauigkeit sowie Sauberkeit erfordern – und das mit ganz unterschiedlichen Materialien.

…mehr
Firmen zu diesem ThemaFür Detailinformationen auf den Firmennamen klickenM + S Silicon GmbH & Co. KG

Silikonverarbeitung: weitere Informationen

Zum Thema Silikonverarbeitung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 03-04, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige