zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Software für CAD

CAD-CAM

Spanend zur besseren Oberfläche

Ein gewichtiger Teil der Kosten im Formenbau entfällt auf die spanende Fertigung. Frässtrategien, die möglichst "gebrauchsfertige" Oberfläche in kurzer Zeit realisieren, sind ein Weg. Zudem sollte die Programmierung so unterstützt werden, dass auch komplexe Anwendungssituationen schnell und sicher zu bewältigen sind.

mehr...
Anzeige

Formenbau

Ein Drittel schneller

Wie ein mittelständischer Formenbauer CAD-CAM einführt und nutzt
Ein CAD-CAM-System einzuführen und wirklich intensiv zu nutzen, verlangt den Beteiligten einiges ab, ermöglicht aber auch sehr viel effizienteres und flexibleres Arbeiten in der Formen- konstruktion und -fertigung.
mehr...

Simpoe-Designer

Alles drin

Produktentwicklern und Formenbauern steht eine neue Software zur Verfügung, die den Entwicklungsprozess optimieren soll.

Anbieter Simpoe ging dafür eine Partnerschaft mit Solidworks Solution Partner ein, der seine 3D-CAD-Software beisteuerte.

mehr...

Entwicklung, Konstruktion, CAD

Alles aus einer Hand

Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Zeit bis zur Markteinführung kurz zu halten ist das Ziel in aller K-Verarbeiter. Gut, wenn der Partner dies genauso sieht.

Entwickeln heißt zuhören, verstehen, handeln, weiß das in Spaichingen ansässige Konstruktionsbüro PK.

mehr...
Anzeige