zurück zur Themenseite

Anzeige

Wir geben unser Wissen weiter

Als Traditionsunternehmen mit knapp 45 Jahren hoch spezialisierter Erfahrung im Schlauchkopf und Extruderbau möchten wir unser Wissen weitergeben, um die Vorteile des Extrusionsblasformens mit Ihnen zu teilen und die Vorteile dieser Verfahrenstechnik aufzuzeigen.

Anzeige

Bildergalerie

Seminar „Erfolgreiche Fachpresse-Werkstatt“ in Darmstadt

Wie kommen Brancheninformationen wirkungsvoll beim Fachpublikum an? Diese Frage wollten Unternehmensvertreter aus Presse- und Marketingabteilungen beantwortet wissen und nahmen am Seminar „Fachpresse Werkstatt“ der WEKA BUSINESS MEDIEN in Darmstadt teil. Das Thema stieß auf großes Interesse. Und kam sehr gut an! Ein Teilnehmer beschied: „Selbst als `alter Hase` konnte ich noch etwas lernen!“ Der Folgetermin ist bereits ausgebucht!

Bildergalerie ansehen

Nachhaltigkeit

PVC-Branche entwickelt Programm bis 2030

Am virtuellen Nachhaltigkeitsforum Circularvinyl von VinylPlus, dem Nachhaltigkeitsprogramm der europäischen PVC-Branche, beteiligten sich mehr als 180 Teilnehmer aus 24 Ländern. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die wichtigsten bisherigen Ergebnisse der VinylPlus-Aktivitäten die Pläne der Unternehmen für das neue Nachhaltigkeitsprogramm bis 2030 vorgestellt und diskutiert.

mehr...
Anzeige

Aus- und Weiterbildung

In digitales Know-how der Mitarbeiter investieren

Zwei Drittel der deutschen Unternehmen planen derzeit, in digitale Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Yougov im Auftrag des Softwareanbieters Sage durchgeführt hat. Hierfür wurden rund 3000 Firmenentscheider aus zwölf Ländern (Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Irland, Spanien, Frankreich, Brasilien, Südafrika, Schweiz und Malaysia) befragt.

mehr...

Aus- und Weiterbildung

Neue Homepage für die Weiterbildung

Im neuen Design präsentiert das SKZ die Homepage für das Weiterbildungsangebot. Lehrgänge, Seminare und Tagungen seien nun einfacher zu finden, egal ob Smartphone, Tablet oder PC benutzt wird. Auch die Suchfunktion wurde überarbeitet. Nun kann direkt nach der Veranstaltung, nach einer Kategorie oder nach einem Zeitraum gesucht werden. 

mehr...

Kunststoff-Forschung

DKG-Promotionspreis an Dr. Basterra Beroiz verliehen

Für ihre Dissertation „Correlation of Elastomer Structures and Stress-Strain Amplification Mechanisms in Reinforced Rubber Nanocomposites“ hat Dr. Beatriz Basterra Beroiz den Promotionspreis der Deutschen Kautschuk Gesellschaft (DKG) erhalten. Die Verleihung fand am 21. Mai 2019 im Rahmen der DKG-Jahrestagung in Nürnberg statt.

mehr...