zurück zur Themenseite
Anzeige

Pöppelmann

Forscherwoche begeisterte Museumsgäste

Das Thema „Kunststoff und Recycling“ stand Anfang November 2021 im Blickpunkt der Pöppelmann Forscherwoche. Kooperationspartner war das Industriemuseum Lohne. Hier nahmen an den Werktagen knapp 460 Schülerinnen und Schüler mit ihren Schulklassen an Workshops teil.

mehr...

Bildergalerie

Seminar „Erfolgreiche Fachpresse-Werkstatt“ in Darmstadt

Wie kommen Brancheninformationen wirkungsvoll beim Fachpublikum an? Diese Frage wollten Unternehmensvertreter aus Presse- und Marketingabteilungen beantwortet wissen und nahmen am Seminar „Fachpresse Werkstatt“ der WEKA BUSINESS MEDIEN in Darmstadt teil. Das Thema stieß auf großes Interesse. Und kam sehr gut an! Ein Teilnehmer beschied: „Selbst als `alter Hase` konnte ich noch etwas lernen!“ Der Folgetermin ist bereits ausgebucht!

Bildergalerie ansehen
Anzeige

Fernstudium-Angebote

Berufsbegleitend den Horizont erweitern

Im Beruf arbeiten und gleichzeitig studieren: Die vom Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) mitgetragenen Weiterbildungsstudiengänge der Hochschule Schmalkalden bieten vertiefte Einblicke rund um die Themenfelder Werkzeug- und Formenbau sowie Kunststoffverarbeitung – praxisnah, flexibel und bestens betreut.

mehr...