zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Tampondruckmaschine

(Tampondruckmaschinen)

Oberflächentechnik

Hier geht’s rund

Hohe Geschwindigkeit und kompakter Aufbau müssen sich nicht ausschließen beim Bedrucken zylindrischer Teile. Bis zu 50.000 Teile pro Stunde soll die zur Fakuma erstmals vorgestellte Maschine HSC Kompakt erreichen.

mehr...

Oberflächentechnik

Hier geht’s rund

Bis 40.000 zylindrische Teile lassen sich pro Stunde mit hoher Qualität im 2-Farb-Tampondruck bedrucken. 2008 wurde die nach Herstellerangaben schnellste Ein-Farben-Tampondruckmaschine mit einer Leistung bis 40.

mehr...
Anzeige

Tampondruck auf Kunststoffen

Schneller Druck

Bis zu 2000 Takte pro Stunde erreicht eine Tampondruckmaschine mit 75 Millimeter Druckbildgröße.

Als gut integrierbar in automatisierte Produktionsumgebungen positioniert Grulms seine Tampondruckmaschine 85 C.

mehr...
Anzeige

Tampondrucktechnik

Tampondruck auf Kunststoffen

Am Antriebssystem scheiden sich die Geister
Als kostengünstiges und vielseitiges Verfahren ist der Tampondruck in kunststofftechnischen Anwendungen weit verbreitet. Die Maschinen wurden gezielt weiter entwickelt, um bessere Ergebnisse zu erzielen und effizienter zu arbeiten.
mehr...