zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verbände

(Verband)

Personalie

GKV trauert um Günter Schwank

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) trauert um seinen Ehrenpräsidenten Günter Schwank. Günter Schwank war seit 1970 in der Kunststoff verarbeitenden Industrie tätig, von 1998 bis 2002 Präsident und seither Ehrenpräsident des GKV.

mehr...
Anzeige

Branchenverband wächst

Kunststoffland mit Aktionen und Personen

Ihre Mitgliederversammlung Ende Juni auf dem Düsseldorfer Messegelände lockte mit Berichten und Zukunftsthemen sowie Vorstandswahlen. Auf besonderes Interesse stießen Berichte über Aktivitäten in Themenfeldern wie dem Dialog mit der Politik, Digitalisierung und Industrie 4.0, etc.

mehr...
Anzeige

Industriepolitik

Kunststoffland trifft Politik

Im Dezember letzten Jahres bekannte sich Wirtschaftsminister Garrelt Duin beim kunststoffland-Jubiläumsbranchentag zur wichtigen Rolle der Kunststoffindustrie für Nordrhein-Westfalen. Nun lud er den Vorstand des Vereins Kunststoffland NRW zum Branchengespräch im kleinen Kreis in das Düsseldorfer Wirtschaftsministerium ein.

mehr...