zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verbände

(Verband)

Branchenverband wächst

Kunststoffland mit Aktionen und Personen

Ihre Mitgliederversammlung Ende Juni auf dem Düsseldorfer Messegelände lockte mit Berichten und Zukunftsthemen sowie Vorstandswahlen. Auf besonderes Interesse stießen Berichte über Aktivitäten in Themenfeldern wie dem Dialog mit der Politik, Digitalisierung und Industrie 4.0, etc.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Industriepolitik

Kunststoffland trifft Politik

Im Dezember letzten Jahres bekannte sich Wirtschaftsminister Garrelt Duin beim kunststoffland-Jubiläumsbranchentag zur wichtigen Rolle der Kunststoffindustrie für Nordrhein-Westfalen. Nun lud er den Vorstand des Vereins Kunststoffland NRW zum Branchengespräch im kleinen Kreis in das Düsseldorfer Wirtschaftsministerium ein.

mehr...

Industrieverband

Klaus-Uwe Reiß ist neuer pro-K-Vorsitzender

Der Pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff hat Klaus-Uwe Reiß einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden und damit als Nachfolger von Manfred Zorn gewählt. Manfred Zorn werde aber weiterhin dem Vorstand angehören und den Vorsitz der Jury des Branchenwettbewerbs Pro-K Award behalten.

mehr...