zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wettbewerb

(Wettbewerbe)

Wissenschaft und Praxis

16. Rehau Preis Technik

Bereits zum 16. Mal durften (ehemalige) Studenten für ihre herausragenden Abschlussarbeiten den Rehaus Preis Technik entgegennehmen. 22 Studienarbeiten wurden eingereicht und im Vorfeld bewertet, vier davon waren laut Jury besonders gelungen und verdienten damit den Preis.

mehr...
Anzeige

Gute Lösungen in Kunststoff

Pro-K Award 2018 startet

Junge Konsumprodukte aus Kunststoff haben auch in diesem Jahr wieder die Chance, sich mit einer Auszeichnung verdient zu machen. Der pro-K award steht für Design, Innovation und Funktionalität und setzt die Vorteile von Kunststoffprodukten in Szene.

mehr...
Anzeige

Wettbewerb

Werkzeugbau des Jahres 2014: Elf Unternehmen nominiert

Seit elf Jahren präsentieren das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT die Besten der Werkzeugbau-Branche. In diesem Jahr beteiligten sich laut Veranstalter knapp 300 Unternehmen am Wettbewerb. Elf davon wurden für das Finale nominiert.

mehr...