zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zerkleinerung

Zerkleinerung

Mehr Output bei weniger Antriebsleistung

Weniger Bauteile, ein direkter Antrieb, zwei Nachdrücker für konstanten Materialstrom, weniger Wärmeverluste durch den Entfall der Hydraulik für den Normalbetrieb und frei programmierbare Rezepte – das sind die Attribute der neuen BST-Serie, die der Spezialist für stationäre Recyclingmaschinen Allreco auf den Markt bringt.

Vecoplan-Zerkleinerungslösungen

„Wir blicken auf das große Ganze von morgen“

Wie unterstützt Vecoplan seine Kunden dabei, die Produktion CO2-neutraler zu gestalten? Ein wichtiger Hebel ist die Energieeffizienz. Deshalb stattet der Maschinenbauer seine Zerkleinerer unter anderem mit dem Direktantriebskonzept HiTorc aus. Warum Kunden damit von einem starken Gespann profitieren und was es mit dieser rein elektrischen Lösung auf sich hat, erklärt Geschäftsbereichsleiterin für Recycling I Waste Martina Schmidt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Recycling

Joghurt im Recyclingbecher

Erste Versuche in der Schweiz haben gezeigt, dass sich Joghurt-Becher komplett aus Recyclingmaterial produzieren lassen. Dazu sind allerdings einige Voraussetzungen zu erfüllen.

mehr...

Recycling

Shreddern im Recycling – Messer nach Wahl

Eine neue Baureihe Schredder für das Recycling wurde auch auf Flexibilität hin ausgelegt: Über die Rotor- und Messerbestückung sowie die Siebwahl können die Maschinen detailliert an die In- und Output-Anforderungen angepasst werden.

mehr...

Recyclingmaschinen

Vecoplan investiert in Mitarbeiter und Maschinen

Die Westerwälder Vecoplan Anbieter von Maschinen und Anlagen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, meldet für das abgelaufenen Jahr voraussichtliches Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich und ein Plus von mehr als 20 Millionen im Auftragseingang.

mehr...