zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zulieferung

Anzeige

Europäische Lieferantensuche

Lieferanten multinational suchen

Die Welt wächst weiter zusammen, grenzüberschreitende Lieferantensuche ist Standard. Dabei hilft eine Suchmaschine, die länderübergreifend auch im europäischen Ausland sucht – und findet.

Rund 40 Prozent der gelisteten Unternehmen exportieren laut eigenen Angaben ins europäische Ausland.

mehr...

Werkstoffe

Lieferantensuche der nächsten Generation

Eine neu gestaltete B2B-Plattform soll die Lieferantensuche im Internet noch effektiver machen.

Mit mehr als vier Millionen Einträgen zählt sich der Online-Auftritt von ABC der deutschen Wirtschaft zu Deutschlands größten Lieferantenbanken.

mehr...

Qualitätswesen

Qualität liefern

Automobilbau verlangt übergreifende Konzepte
Qualität und Null-Fehler-Kultur sind latente Themen bei allen Zulieferern der Automobilindustrie. Dr. Wilfried Lehr, Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Erstaus- rüstung Automotive bei Mann und Hummel, stellt seine Strategien vor.
mehr...
Anzeige

Automobilmarkt USA

US-Automobilmarkt in der Bredouille

Zulieferer können jedoch profitieren
Innovative Formenbauer, Konstruktionsdienstleister und Verarbeiter könnten die Gewinner der Automobilkrise sein, nicht nur in den USA.

Aufgrund aktueller Berichterstattung bereist weitgehend bekannt, jetzt in geordneten Informationen von der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) in Köln zusammengefasst: Schlechte Aussichten für den US-amerikanischen Automobilsektor.

mehr...