Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Thema> Zulieferung

Zulieferung

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industriemessen in MItteldeutschlandPositive Vorzeichen für Branchentreff Intec und Z 2017

Nach der Z-Intec-Veranstaltung mit Rekordbeteiligung in vergangenen Jahr werden Messen und begleitende Programme weiter optimiert.

Bereits knapp neun Monate vor Eröffnung meldet der Veranstalter hohes Interesse potentieller Aussteller: Demnach haben sich mehr Aussteller für die nächste Auflage der Intec angemeldet als im Vergleichszeitraum der vorherigen Veranstaltung.

…mehr
Kunststoffe für den Fahrzeugbau: Kunststoff  bringt Autos in Fahrt

Kunststoffe für den FahrzeugbauKunststoff bringt Autos in Fahrt

Automobilindustrie vertraut hochwertiger Kunststoffverarbeitung
Kunststoff ist (fast) so vielseitig, wie die am Auto verbauten Teile. In vielen Fällen gilt es, Design, Funktion und Kosten in einer optimalen Kombination zu realisieren.
…mehr
Hochwertige Spritzgießteile: Spritzgießen mit Blick ins Werkzeug

Hochwertige SpritzgießteileSpritzgießen mit Blick ins Werkzeug

Zulieferer mit dem Mehr an Sicherheit suchen
Die Integration von Sensorik in Spritzgießwerkzeuge schafft die Voraussetzungen für den „Blick in die Kavität“ und somit für eine exakte Inline-Qualitätssicherung.
…mehr
Anzeige

Europäische LieferantensucheLieferanten multinational suchen

Die Welt wächst weiter zusammen, grenzüberschreitende Lieferantensuche ist Standard. Dabei hilft eine Suchmaschine, die länderübergreifend auch im europäischen Ausland sucht – und findet.

Rund 40 Prozent der gelisteten Unternehmen exportieren laut eigenen Angaben ins europäische Ausland.

…mehr

WerkstoffeLieferantensuche der nächsten Generation

Eine neu gestaltete B2B-Plattform soll die Lieferantensuche im Internet noch effektiver machen.

Mit mehr als vier Millionen Einträgen zählt sich der Online-Auftritt von ABC der deutschen Wirtschaft zu Deutschlands größten Lieferantenbanken.

…mehr
Qualitätswesen: Qualität liefern

QualitätswesenQualität liefern

Automobilbau verlangt übergreifende Konzepte
Qualität und Null-Fehler-Kultur sind latente Themen bei allen Zulieferern der Automobilindustrie. Dr. Wilfried Lehr, Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Erstaus- rüstung Automotive bei Mann und Hummel, stellt seine Strategien vor.
…mehr

Automobilmarkt USAUS-Automobilmarkt in der Bredouille

Zulieferer können jedoch profitieren
Innovative Formenbauer, Konstruktionsdienstleister und Verarbeiter könnten die Gewinner der Automobilkrise sein, nicht nur in den USA.

Aufgrund aktueller Berichterstattung bereist weitgehend bekannt, jetzt in geordneten Informationen von der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) in Köln zusammengefasst: Schlechte Aussichten für den US-amerikanischen Automobilsektor.

…mehr

Zuliefermesse ZLeipzigs Leitmessen fördern innovative Unternehmen

Erfolg für den Messeplatz Leipzig: Mit GC-Games Convention 2008, Denkmal 2008, Zuliefermesse Z 2009, die zeitgleich zur Maschinenbaumesse intec 2009 stattfindet, wurden gleich drei Messen in das Förderprogramm „Innovative Unternehmen“ des Bundeswirtschaftsministeriums aufgenommen.

…mehr
Informationen für Besucher: Zulieferer im  Dreiländer-Dreieck

Informationen für BesucherZulieferer im Dreiländer-Dreieck

Swisstech stärkt ihre Position mit Sonderpräsentationen
Vom 18. bis 21. November 2008 wird das Messezentrum Basel wieder Schauplatz der nach Veranstalterangaben größten reinen Zuliefermesse Europas sein.
…mehr

Zulieferung: weitere Informationen

Zum Thema Zulieferung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Jetzt den KM Newsletter abonnieren

Kunststoff Magazin Newsletter kostenfrei abonnieren

Der kostenlose Newsletter des Kunststoff Magazins informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Kunststoff Magazin Ausgabe 03-04, 2018

Anzeige

Bildergalerien bei Kunststoff Magazin online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige