Kunststoffdistribution

125 Jahre Lehmann und Voss

Am 8. August diesen Jahres feierte Lehmann und Voss in Hamburg sein 125-jähriges Firmenbestehen.

Lehmann und Voss-Geschäftsleitung (v.l.): Aage Barfuß, Soenke Thomsen, Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Stadt Hamburg), Knut Breede, Thomas Oehmichen. © Lehmann und Voss

Anlässlich dieses Firmenjubiläums feierte das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern am 16. August in der Hamburger Fischauktionshalle. der Erste Bürgermeister der Stadt Hamburg, Peter Tschentscher, eröffnete den Festabend vor 600 Gästen. Ein besonderer Blickfang im Eingangsbereich war das Modell eines 3D-gedruckten Rennsegelbootes aus einem maßgeschneiderten Material von Lehmann und Voss.

Gegründet wurde das Unternehmen als Handelshaus. Heute ist die Lehvoss-Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die chemische und mineralische Spezialitäten für diverse Abnehmerindustrien entwickelt, produziert und vermarktet. In 125 Jahren hat es sich vom inhabergeführte Unternehmen zu einer globalen Organisation entwickelt mit  überwiegend ausländischen Lieferanten und mit eigenen Produktionsstandorten in Europa, den USA und Asien.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite