Kunststoff- und Chemiedistribution

Otto Krahn Gruppe mit Änderungen im Vorstand

Der Vorstand der Kranich Stiftung und die Geschäftsführung der Otto Krahn GmbH & Co. KG gaben bekannt, dass Jörg Schottek im Einvernehmen mit den Aufsichtsgremien seine Aufgaben innerhalb der Otto Krahn Gruppe und seine Ämter als Geschäftsführer der Krahn Verwaltungs-Gesellschaft mbH, der Albis Plastic GmbH sowie der Krahn Chemie GmbH niedergelegt hat.

Die Aufgaben im Rahmen der Unternehmensleitung der Otto Krahn GmbH & Co. KG werden gemeinschaftlich von Kerstin Müller-Kirchhofs und Hans-Jochen Lorenzen wahrgenommen. Kerstin Müller-Kirchhofs übernimmt bis auf weiteres kommissarisch die Rolle der Sprecherin der Geschäftsführung der Albis Plastic GmbH. Axel Sebbesse wird Sprecher der Geschäftsführung der Krahn Chemie GmbH.

Die Unternehmensleitung dankt Jörg Schottek auch ausdrücklich im Namen der Gesellschafter, der Aufsichtsgremien, der Geschäftsführung der Albis Plastic sowie der Geschäftsführung der Krahn Chemie für seine erfolgreiche Arbeit und seinen sehr wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Otto Krahn Unternehmensgruppe in den letzten sieben Jahren und wünscht ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute. Über seine Nachfolge will das Unternehmen später informieren.

Die Otto Krahn GmbH & Co. KG ist die Holdinggesellschaft des Otto Krahn Konzerns, der sich national und international mit der Distribution und Compoundierung von Kunststoffen sowie mit der Distribution von Spezialchemikalien befasst. Der Konzern weist für das Geschäftsjahr 2014 mit seinen 1146 Mitarbeitern weltweit 1,06 Milliarden Euro Umsatz aus.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Buchtipp

Management grandios vermasselt

Eine sehr ordentliche Prise Humor, gelegentlich lakonisch mal mit einem Anflug von Sarkasmus oder ironisch zugespitzt: Autor Erwin Leonhardi analysiert üble Managementfehler und inhaltbefreites BWLer-Denglisch.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite