Kunststoffdistribution

Neuer NRC-Vorstand Peter Manshausen

Zum 1. Juni 2015 beruft die Georg Nordmann Holding AG Peter Manshausen (55) in den Vorstand. Dort soll er neben dem Vorstandsvorsitzenden Edgar E. Nordmann und Vorstand Gabriele Henke künftig die internationalen Geschicke der Holding leiten.

Peter Manshausen wird ab Juni 2015 den Vorstand der Normann Holding ergänzen.

Der promovierte Dipl. Chemiker weist nach Unternehmensangaben Führungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der chemischen Industrie auf. Zuletzt leitete er als Alleingeschäftsführer das weltweit agierende Chemiehandelshaus Caldic Deutschland Chemie B.V. mit Sitz in Düsseldorf.

Zur Nordmann Holding gehören der international tätige Chemiedistributor Nordmann, Rassmann GmbH (NRC), das Biotech-Unternehmen Biomol GmbH, der Logistik-Dienstleister für die Pharma- und Chemie-Branche Enorica GmbH und die Rowa Group Holding GmbH, deren Tochtergesellschaften Kunststoffe produzieren und vertreiben.

Als Chemiedistributor bietet die NRC-Gruppe natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien und anwendungstechnisches Know-how. Aktiv ist das Unternehmen nach eigenen Angaben in Deutschland, Mittel-, Ost- und Nordeuropa sowie Frankreich, Italien, Portugal und der Schweiz. Neben der Kunststoff-, Kautschuk- und Polyurethanindustrie werden die Kosmetik-, Reinigungs-, Pharma-, Lebensmittel-, Bau-, Farb-, Lack- und Klebstoffindustrie beliefert. Für das Geschäftsjahr 2014 wurden 330 Millionen Euro Umsatz und 300 Mitarbeiter am Hauptsitz in Hamburg und den 14 europäischen Tochtergesellschaften gemeldet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Farbmasterbatches

Heraplast mit Rekordumsatz

Der bayerische Masterbatchhersteller Heraplast meldet für 2015 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung im Jahr 1998. Gegenüber dem Vorjahr sei ein Plus von 10 Prozent auf rund 20 Millionen Euro erreicht worden. Analog dazu...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite