Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Thermoplaste>

Polycomp erweitert Lagerlogistik

KunststoffdistributionPolycomp erweitert Lagerlogistik

Angrenzend an das bisherige Betriebsgelände in Norderstedt hat Polycomp, Lizenzhersteller technischer Kunststoffe und Lohnverarbeiter, seine Lagerkapazitäten erweitert. 

sep
sep
sep
sep
Das zusätzliche Lager schafft die Voraussetzung für weiteres Wachstum. (Bild: Polycomp)

Mit Bezug der großen Lagerhalle entsprechend neuer Energiestandards, kann der zur Feddersen-Gruppe gehörende Compoundeur nun ein Viertel mehr Waren unter stabilen klimatischen Bedingungen lagern, kommissionieren und bereitstellen. Die Waren werden als Sackware, in Octabin oder Big Bags im neuen Gebäude gelagert und gehandelt. Zudem wurden laut Unternehmen nun deutlich verbesserte Anfahrtsmöglichkeiten für Lkw geschaffen, um die Logistik zu beschleunigen.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Polyamidpulver für den 3D-Druck sollen ähnlich gute Bauteileigenschaften ermöglichen, wie entsprechende PA-Spritzgießtypen. (Bild: Solvay, Resinex)

Schneller 3D-DruckPolyamidpulver für den 3D-Druck

Zu ähnlichen Eigenschaften wie von Spritzgussteilen soll der Einsatz speziell für das Lasersintern (SLS) entwickelter Polyamid-6-Pulver im 3D-Druck führen. 

…mehr
PP-Pilotanlage

Expansion nach EuropaSabic startet PP-Pilotanlage in Europa

Im Zuge der globalen Expansionsstrategie hat Sabic in Geleen (Niederlande) eine Pilotanlage für Polypropylen (PP) offiziell in Betrieb genommen und die Investition in eine PP-Extrusionslinie am selben Standort bekanntgegeben.

…mehr
Albis und BASF: 50 Jahre Kooperation

Jubiläum in GoldAlbis und BASF kooperieren seit 50 Jahren

In diesem Jahr feiern Albis Plastic und BASF das 50jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Mit der Vermarktung von Ultramidund Polystyrol wurde 1967 der Grundstein für die bis heute Zusammenarbeit gelegt. 

…mehr
Entwicklung der GFK-Produktion in Kilotonnen. (Bild: AVK)

LeichtbauThermoplastische Composites – Wachstum für die Zukunft?

Der europäische Markt für faserverstärkte Kunststoffe / Composites wächst seit einigen Jahren kontinuierlich (Quelle: AVK, CCeV Marktbericht 2016). Es gibt aber große Unterschiede in den verschiedenen Bereichen.

…mehr

KunststoffdistributionAlbis vertreibt BOPS-Polyolefine in Polen

Albis Polska, Teil der Albis Plastic Gruppe, wird zum 1. März 2017 autorisierter Distributeur für das Polyolefinsortiment der Basell Orlen Polyolefins Sprzedaż. (BOPS) auf dem polnischen Markt. Das soll von allem die Versorgung kleinerer und mittlere Unternehmen mit hochwertigen und komplexen Serviceangebote sicherzustellen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen