Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Thermoplaste>

Sabic nimmt zusätzliche PP-Extrusionslinie in Betrieb

Kapazitätsaufbau KunststoffproduktionSabic nimmt zusätzliche PP-Extrusionslinie in Betrieb

Kurz vor Jahresende meldet Sabic die Inbetriebnahme einer neuen Extrusionslinie für Polypropylen (PP) im niederländischen Geleen. 

sep
sep
sep
sep
Sabic hat seine neue Polypropylen-Extrusionslinie in den Niederlanden in Betrieb genommen. (Bild: Sabic)

Produziert werden sollen verschiedene PP-Compounds uns PP-Copolymere, unter anderem für gewicht- und Prozessenergie-sparende Anwendungen in der Verpackungs-, Hausgeräte-, Automobil- und medizintechnischen Industrie.

Die neue Extrusionslinie liegt neben der bestehenden Polymerisationsanlage in Geleen, wo Sabic eine großes Werk und sein Global Technology Center für Europa betreibt.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Russischer KunststoffmarktBiesterfeld Plastic und Ineos erweiterten Zusammenarbeit

Biesterfeld Plastic und die schottische Ineos Olefins and Polymers Europe haben die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit gemeldet: Polypropylen und Polyethylen soll in Russland und der Ukraine über OOO Küttner, Mitglied der Biesterfeld Gruppe mit Sitz in Moskau, vermarktet werden.

…mehr

NewsTreofan: 35 Millionen Euro Kapital für neue Strategie

Die Mehrheitseigner des Folienherstellers Treofan investieren nach eigenen Angaben 35 Millionen Euro frisches Kapital, um die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie zu unterstützen. Die Investition von M&C, Goldman Sachs und EBF & Associates sei Teil einer umfassenden Refinanzierung des Unternehmens.

…mehr
EPP-Leichtbauträger

Neopolen PEPP-Leichtbauträger im Sichtbereich

Bei der SPE European Automotive Division Award 2013 wurde in der Rubrik "Body Interior" (Innenraum) der Prototyp einer neuartigen Mittelkonsole ausgezeichnet. Als weltweit erster Automobilhersteller entschied sich laut Werkstofflieferant und Mitentwickler BASF die BMW Group, Polypropylen-Schaumstoff einzusetzen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Werkstoffe für medizintechnische Anwendungen

Bio-kompatible KunststoffeABS für die Gesundheit

Medizintechnische Anwendungen stellen besondere Anforderungen Werkstoffe und Werkstoffhersteller. Je nach Einsatz, ob sie in Geräten oder invasiven Produkten verarbeitet werden, unterliegen sie verschiedenen Regularien.

…mehr
Thermomix-Küchenmaschine

ABS für die KüchenmaschineGutes Rezept

Verschiedene Ansprüche an Design und Funktion von Gehäusebauteilen einer neuen Küchenmaschine von Vorwerk soll ein spezielles ABS-Blend erfüllen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen