PVC-freie Blisterfolie

Blister ohne PVC

Schadstofffrei bei der Verbrennung und leichter als PVC-Folien sollen PP/COC-Folien für den Einsatz in der Medizintechnik sein.

Als kostengünstige Alternative zu beschichteten PVC-Folien bringt Amcor Flexibles coextrudierte Polypropylen-COC-Folien für die Blisterproduktion auf den Markt. Die Barrierewirkung sei der von klassischen PVC-Anwendungen vergleichbar. Die Folien sind nach Herstellerangaben frei von Chloriden, entwickeln keinerlei toxische Substanzen bei der Verbrennung und seien zudem rund 40 Prozent leichter. Vorab seien die Folien auf verschiedenen Verpackungsmaschinen erfolgreich getestet worden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ausbau in Worms

Mehr schlagzähes Plexiglas von Röhm

Erst vor wenigen Monaten hatte Röhm die Erweiterung von Produktionsanlagen für Plexiglas-Formmassen in Worms und Shanghai, China angekündigt. Nun baut das Unternehmen die Kapazitäten für schlagzähes Plexiglas, dem Marken-Polymethylmethacrylat...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hot Compression Molding

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei einer Materialentwicklung ist nicht nur die Auswahl der richtigen Füllstoffe von hoher Bedeutung, sondern ebenso die Verarbeitungsmethodik. Das von Stasskol optimierte Hot-Compression-Molding-Verfahren ermöglicht die Erschaffung neuer Werkstoffe...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite