PVC-freie Blisterfolie

Blister ohne PVC

Schadstofffrei bei der Verbrennung und leichter als PVC-Folien sollen PP/COC-Folien für den Einsatz in der Medizintechnik sein.

Als kostengünstige Alternative zu beschichteten PVC-Folien bringt Amcor Flexibles coextrudierte Polypropylen-COC-Folien für die Blisterproduktion auf den Markt. Die Barrierewirkung sei der von klassischen PVC-Anwendungen vergleichbar. Die Folien sind nach Herstellerangaben frei von Chloriden, entwickeln keinerlei toxische Substanzen bei der Verbrennung und seien zudem rund 40 Prozent leichter. Vorab seien die Folien auf verschiedenen Verpackungsmaschinen erfolgreich getestet worden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kunststoffe für Beleuchtung

… und es wurde Licht!

Licht macht sicher. Licht ist ein Designelement. Licht beeinflusst unsere Wahrnehmung. Speziell die LED-Technologie hat völlig neue Möglichkeiten geschaffen, mit sehr kleinen Lichtquellen Räume gezielter auszuleuchten und immer wieder neue Effekte...

mehr...

Stegplatten

Aus Makrolon wird Exolon

Die Exolon Group verabschiedet sich vom Namen ihres Kernproduktes Makrolon. Künftig werden die Steg- und Massivplatten aus Polycarbonat unter dem Markennamen Exolonproduziert und vertrieben. Dieser Markenwechsel soll die neue Identität und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Thomas Gangl leitet Borealis

Der Borealis Aufsichtsrat gab die Ernennung von Thomas Gangl (49) zum CEO der Borealis AG zum 1. April 2021 bekannt. Er tritt die Nachfolge von Alfred Stern (56) an, der als Vorstandsmitglied für Chemicals ans Materials in die OMV wechselt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite