Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Thermoplaste>

Wechsel an der Unternehmensspitze - Covestro: Patrick Thomas übergibt an Markus Steilemann

Plexiglas für die LuftfahrtEvonik startet Anlage für PMMA-Fliegwerkstoffe im Großformat

PMMA-Anlage für Fliegwerkstoffe im Großformat

Ende 2017 hat Evonik nach eigenen Angaben die weltweit modernste Reck- und Polieranlage für Fliegwerkstoffe aus PMMA in Betrieb genommen. Das Unternehmen stellt nun Platten der Marke Plexiglas mit 5,40 Meter Länge und 3,70 Meter Länge her.

…mehr

Wechsel an der UnternehmensspitzeCovestro: Patrick Thomas übergibt an Markus Steilemann

Der Aufsichtsrat von Covestro hat in seiner Sitzung am 13. April 2018 die einvernehmliche vorzeitige Beendigung der Amtszeit des Vorstandsvorsitzenden Patrick Thomas zum 31. Mai 2018 beschlossen. Die ursprüngliche Vertragslaufzeit von Patrick Thomas als Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzender lief bis 30. September 2018. Bereits im Mai 2017 hatte Patrick Thomas den Aufsichtsrat darüber informiert, nicht für eine weitere Amtszeit nach 2018 zur Verfügung zu stehen. In der Folge ernannte der Aufsichtsrat Markus Steilemann frühzeitig zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzenden von Covestro, um Kontinuität und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

sep
sep
sep
sep
Markus Steilemann (links) Patrick Thomas

Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte: „Wir haben größten Respekt für die ausgezeichnete Arbeit von Patrick Thomas. Er hat einen unschätzbaren Beitrag zur beeindruckenden Erfolgsgeschichte von Covestro geleistet. Seitdem Covestro 2015 eigenständig wurde, hat das Unternehmen Rekordergebnisse erzielt und seinen profitablen Wachstumskurs bis heute fortgesetzt.“ Patrick Thomas war seit 2007 Vorstandsvorsitzender von Covestro bzw. dessen Vorgängerunternehmen Bayer Materialscience.

Anzeige

Mit Ausscheiden von Patrick Thomas und dem Amtsantritt von Markus Steilemann als CEO von Covestro wird der Unternehmensvorstand aus drei Mitgliedern bestehen. Klaus Schäfer, dessen Vertrag im Januar 2018 bis Ende 2022 verlängert wurde, wird weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) tätig sein. Thomas Toepfer, der neue Chief Financial Officer (CFO) von Covestro, trat sein Amt am 1. April 2018 an.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Gregor Göbel

Spritzgießer aus KoreaGregor Göbel erweitert GL von Woojin Plaimm

Die seit 2014 im niederösterreichischen Leobersdorf als Europazentrale und globales Entwicklungscenter tätige Woojin Plaimm GmbH hat bereits zum Jahresbeginn 2018 die Geschäftsleitung mit Gregor Göbel erweitert.

…mehr
Martina Schmidt

Recycling und AufbereitungVecoplan: Bereich Recycling unter neuer Leitung

Mit Martina Schmidt hat Vecoplan mit Sitz in Bad Marienberg im Westerwald eine neue Leiterin des Geschäftsbereichs Recycling I Waste. Sie ist die Nachfolgerin von Stefan Kaiser, der das Unternehmen verlassen hat.

…mehr
Naoya Uehara (links), Yoshiki Kuroki

Polymere und FasernNaoya Uehara neu in der Geschäftsführung bei Kuraray Europe

Naoya Uehara ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Kuraray Europe GmbH (KEG). Der 59-jährige wird neben Matthias Gutweiler zweiter Geschäftsführer des Spezialchemie-Herstellers in Hattersheim.

…mehr
Dominik Ländner

Lasertechnik für die IndustrieCeracon stärkt Laservertrieb

Wirtschaftsingenieur Dominik Ländner ist nun beim Sondermaschinenbauer Ceracon für den Vertrieb der Lasersysteme zuständig. Der 29-jährige Dominik Ländner ist bereits seit knapp zwei Jahren im Unternehmen, um sich auf sein neues Aufgabengebiet vorzubereiten.

…mehr
Thomas Marquardt leitet ab sofort das von Albis akquirierte Unternehmen Wipag. (Bild: Albis)

Albis integriert WipagThomas Marquardt ist neuer Wipag-Geschäftsführer

Thomas Marquardt übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Wipag Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Aufbereitung und Herstellung spritzgießfähiger, carbonfaserbasierter Compounds mit Standorten in Neuburg (Donau) und Gardelegen. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen