10:01

Kunststoffe und Nachhaltigkeit

30. Darmstädter Kunststoff-Kolloquium

Das am 28. Juni 2019 stattfindende 30. Darmstädter Kunststoff-Kolloquium der Forschungsgesellschaft Kunststoffe (FGK) gibt sich zum Jubiläum ein außergewöhnliches Format: Gemäß dem Motto „Tradition meets Innovation“ informieren zunächst in gewohnter Manier zwei Vortragsblöcke darüber, welch großes Potenzial zur Entwicklung nachhaltiger Produkte in Kunststoffen steckt – von der Medizin, über die Architektur bis zum Klimaschutz.

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Spritzgießen und Formenbau

    50 Jahre Krallmann

  2. Circular Economy

    E-Book zeigt wie Kunststoffmüll reduziert werden kann

  3. Weltweiter Handel

    Kunststoff-Distrubutor Meraxis startet

  4. Kunststoffland NRW

    Innovationstag zur Additiven Fertigung

  5. Hohe Oberflächengüte von Kunststoffen für...

    Fräsen in der Werbetechnik

Anzeige
11:04

Kommentar

Droege empfiehlt …

… ganz im Gegensatz zu sonst mal einen Blick zurück – auf Ostern. Vorweg: Die meisten Osterhasen waren auch in diesem Jahr aus Schokolade. Den vergleichswiese wenigen mit Fell wurde zumeist vor der Küchentür aus dem Mantel geholfen.

CAD-Daten-Erzeugung
09:55

Leichtbau im Automobil

Partikelschäume machen Türen leichter

Gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie haben Forscher des Instituts für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK) der TU Dresden im Forel-Technologieprojekt Sampa eine Fahrzeug-Seitentür entwickelt, an dem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Partikelschäumen im Verbundsystem demonstriert werden.

15:43

Kreislaufwirtschaft

Neues Portal für Recyclingkunststoffe

Am 6. Mai 2019 wurde die Handels- und Serviceplattform Plastship für Anbieter und Käufer von Mahlgütern, Regranulaten und Rezyklaten gestartet. Sie soll demnächst um Additive zum Maßschneidern von Rezyklateigenschaften sowie zugehörige Dienstleistungen erweitert werden.

3000 Einträge
Seite [3 von 150]
Weiter zu Seite