Aus- und Weiterbildung

Motan-Colortronic und SKZ kooperieren

Das Kunststoff-Zentrum SKZ und Motan-Colortronic haben eine Kooperation im Bereich Bildung gestartet. Ziel ist es, die gemeinsamen Kompetenzen in der Kunststoff-Branche zu nutzen und weiterzugeben.

Kunststoffwissen für Einsteiger und Profis wollen FSKZ und Motan künftig gemeinsam vermitteln. © FSKZ

Ab sofort bietet Motan-Colortronic seinen Kunden eine Auswahl prozessspezifischer und -übergreifender Schulungen des SKZ an. Diese finden im SKZ in Würzburg, live als Online-Schulung und bei Bedarf auch im Technikum bei Motan-Colortronic in Friedrichsdorf statt. Das SKZ verfüge über lange Erfahrung im In- und Ausland, technisches Know-how sowie moderne Werkzeuge der Wissensvermittlung rund um die Kunststoffverarbeitung – und sei damit idealer Kooperationspartner für Motan-Colortronic.

Zur Auswahl stehen Kurse für die verschiedenen Verfahren der Kunststoffverarbeitung wie Spritzgießen, Extrudieren, Blasformen und Compoundieren. Ebenso werden Grundlagen der Kunststofftechnologie vermittelt. Gemeinsam soll den Unternehmen der Kunststoffbranche ein einfacher und finanziell attraktiver Einstieg oder auch eine Fortführung ihrer Weiterbildungsmaßnahmen ermöglicht werden. Dank der neuen Kooperation sei es nun möglich, Schulungen mit Bezug auf das große Gesamtsystem inklusive der Verarbeitungsmaschine anzubieten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachhaltigkeit

PVC-Branche entwickelt Programm bis 2030

Am virtuellen Nachhaltigkeitsforum Circularvinyl von VinylPlus, dem Nachhaltigkeitsprogramm der europäischen PVC-Branche, beteiligten sich mehr als 180 Teilnehmer aus 24 Ländern. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die wichtigsten bisherigen...

mehr...

Anzeige

Wir geben unser Wissen weiter

Als Traditionsunternehmen mit knapp 45 Jahren hoch spezialisierter Erfahrung im Schlauchkopf und Extruderbau möchten wir unser Wissen weitergeben, um die Vorteile des Extrusionsblasformens mit Ihnen zu teilen und die Vorteile dieser...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite