Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffaufbereitung> Trocknen, Fördern, Dosieren> PUR-Schläuche multifunktional einsetzen

Master-PURPUR-Schläuche multifunktional einsetzen

Durch die Modifikation der Master-PUR Schlauchserie wird dank kombinierter Mikrobenresistenz und antistatischer Eigenschaften vielfältiger einsetzbar. Ein überschaubareres Produktsortiment und damit eine Vereinfachung von Produktauswahl und Bestellprozess sollen erreicht werden.

sep
sep
sep
sep
Master-PUR: PUR-Schläuche multifunktional einsetzen

Die Vielfalt der Anforderungen an industrielle Verbindungslösungen ist nahezu unbegrenzt. Schon bisher seien die PUR-Schläuche, bestehend aus reinem Polyester-Polyurethan mit einer dreh- und verschiebefest eingegossenen Federstahl-Spirale vielseitig als Absaug- und Förderschläuche genutzt worden. Die Schlauchreihe wird mit unterschiedlichen Wanddicken angeboten.

In der Vergangenheit mussten sich die Anwender zwischen verschiedenen Eigenschaften wie Antistatik, Mikrobenresistenz oder der Schwerentflammbarkeit entscheiden. Um Variantenvielfalt zu begrenzen, wurden die antistatischen und mikrobenfesten Eigenschaften standardmäßig kombiniert. Bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit (und gleich bleibendem Produktnamen) entfällt die Qual der Wahl. Dank antistatischen Eigenschaften eignet sich diese Schlauchreihe laut Anbieter auch für den Einsatz nach TRBS 2153.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Versuchsaufbau

Energieverbrauch senkenEnergieoptimierte Extrusion dank Granulatvorwärmung

Im Rahmen des Verbundprojektes Green Factory Bavaria wurde das Projekt „Energieoptimierte Extrusion durch Granulatvorwärmung“ kurz Energran, bearbeitet. 

…mehr
Werkstoffaufbereitung

WerkstoffrecyclingRecycling-Technikum nimmt Betrieb auf

In diesen Wochen nimmt das neue Westeria-Technikum im münsterländischen Ostbevern seinen Betrieb auf. Auf insgesamt mehr als 800 Quadratmetern wurde eine Recyclinganlage mit Bunker, Förderbändern, Breitverteiler und Windsichter installiert.

…mehr
Doppelschneckenextruder

WerkstoffaufbereitungDeutsch-chinesische Extruder-Kombi

Zur Chinaplas im Mai soll erstmals ein Vertreter der Doppelschneckenextruder-Baureihe CTE Plus gezeigt werden. Das Besondere daran: Das System stammt von Coperion Nanjing, das Getriebe für die hier anliegenden hohen Drehmomente kommt aus Stuttgart.

…mehr
Taumelreaktoren: Eigenschaften von Polyestern und von Polyamiden verbessern

TaumelreaktorenEigenschaften von Polyestern und von Polyamiden verbessern

Um die Eigenschaften Technischer Kunststoffe, bedarf es einer maßgeschneiderten Anlagentechnik. Die soll während der Chinaplas Thema sein – von Vakuumreaktoren unterschiedlicher Größe bis zu schlüsselfertigen Produktionslinien zum Recycling polymerer Wertstoffe, wie dem Bottle-to-Bottle-Recycling von PET.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Per Laser markierenFluorpolymer-Schläuche beschriften

Ein neues Verfahren zur Beschriftung von Fluorpolymer-Schläuchen soll eine eindeutige, kundenspezifische und nachhaltige Kennzeichnung von FEP- und PFA-Schläuchen ermöglichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen