Zentraltrockner mit DTM

Ein trockener Aspekt

Neu auf der KMO war eine Zentral-Trocknungsanlage, die mit einem Trocknungszeit-Management ausgerüstet ist.

Vorgestellt wurden auf dieser Messe in Bad Salzuflen u.a. auch Lösungen, Applikationen und Technologien, die das gesamte Spektrum der Trocknungstechnik umfassen. Die Bielefelder Firma digicolor, auf der ostwestfälischen Kunststoffmesse KMO sicher von Anfang an dabei, zeigte heuer eine Zentral-Trocknungsanlage mit einem von der Witterung unabhängigen Hochleistungsgenerator der Serie DR und ihrem neu entwickelten DTM-Trocknungs-Zeit-Management.

Wie man uns gegenüber erklärte, wird bei diesem System das Trichtervolumen in Zeitzonen aufgeteilt. Eine genaue Festlegung ermittelt der DTM-Prozess in Abhängigkeit der Parameter für Durchsatz, Verweilzeit, Rohstofftyp sowie Trichtergröße. Die entscheidenden Vorteile dieser Steuerung – so betonte man ausdrücklich – liegen auf der Hand: Bei optimaler Einstellung sei ein absolut Material schonender Trocknungsprozess garantiert; kein Stress von Werkstoffen oder Ausdünsten von Additiven. Darüber hinaus biete die mobile Handsteuerung mit ihren einfachen Eingabefunktionen eine optimale Visualisierung der gesamten Systemdaten und aller relevanter Trocknungsparameter. Unsere kurze Notiz bietet wie immer ein Stichwort für weitere Informationen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Drymax ES40

Förderung ist auch schon drin

Platzersparnis und schnelle Einsatzbereitschaft kennzeichnen Kombinationen von Förder- und Trocknungstechnik in einem Gerät.Trocknung und Förderung von Granulat in einem Gerät zusammenzulegen schafft kompakte, platzsparende Einheiten.

mehr...
Anzeige

Trockner DAC 40

Nach oben erweitert

Trocknertechnik – trotz des umfangreichen Angebots gibt es noch immer Systeme, die aufgrund ihrer Technologie eine Alleinstellung für sich beanspruchen können.Um einen Typ nach oben erweitert wurde die Produktlinie der Drucklufttrockner.

mehr...

M+P oder Fakuma

Scharfer Schnitt mit Kamm

Für besonders hochwertiges Mahlgut soll eine langsam laufende Schneidmühle sorgen.Immer größere Bedeutung hat in den letzten Jahren die Recyclingtechnologie in den Verarbeitungsbetrieben gewonnen. Neben der wirtschaftlichen Verwertung von...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite