Rekordverdächtige Kunststoffverarbeitung

Trocknet 150 Tonnen pro Stunde

Unter der Marke Gala hat Maag den Zentrifugaltrockner mit der nach Unternehmensangaben höchsten bekannten Leistung zum Trocknen von Polyolefinen entwickelt. Dazu sei die Trocknungsleistung des schon seit mehreren Jahren verfügbaren Typs 100 auf 150 t/h gesteigert worden. 

Trockner für Durchsätze bis 150 Tonnen pro Stunde. (Bild: Gala)

Verarbeitet werden könne beispielsweise Polyethylen (HDPE) mit linsenförmigem Granulat und einem MFI von 0,35 mit einer resultierenden Feuchtigkeit von unter 500 PPM verarbeiten.

In der großtechnischen Trocknervorführanlage Trocknungsleistung können Interessenten Trocknungsleistung live anschauen, wie ihr Material bei aktuellen Produktionsraten verarbeitet wird. Diese Option sei besser als eine Hochskalierung kleiner Trockner.

Gala produziert Zentrifugaltrockner und Unterwassergranuliersysteme für verschiedene Materialien – als kundenspezifische schlüsselfertige Granuliersysteme mit mehreren Granulatoren innerhalb einer kompletten Fertigungslinie oder als Trocknungsleistung Standard- Compounding-Linien und Laborsysteme.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Master-PUR

PUR-Schläuche multifunktional einsetzen

Durch die Modifikation der Master-PUR Schlauchserie wird dank kombinierter Mikrobenresistenz und antistatischer Eigenschaften vielfältiger einsetzbar. Ein überschaubareres Produktsortiment und damit eine Vereinfachung von Produktauswahl und...

mehr...
Anzeige

Feine Pulver und Masterbatches

Mischen per Touch-Screen

Die Kombination von Funktionen aus zwei bisherigen Steuergeräten, ergänzt mit zusätzliche Features und einen modernen Hardwareaufbau, soll während der Fakuma als neues Steuergerät für Dosiergeräte in Spritzguss und Extrusion vorgestellt werden.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite