Materialprüfgerät Suntest XLS

Jetzt auch auf Türkisch

In noch mehr Sprachen und mit nochmals verbesserter Flexibilität und Bedienbarkeit ist das Materialprüfgerät XLS zu haben.

Neu ist auch die digital regelbare Probenbesprühung, die das Gerät vom Lichtechtheitsprüfgerät zum vollwertigen Bewitterungsinstrument mache. Auch die Flutungsanlage und das Kühlaggregat wurden modernisiert, um ein hohes Maß an Flexibilität mit modernen Kontrollmöglichkeiten zu verbinden. Beide Zubehörteile wurden vom Hersteller, der Firma Atlas, als flache Unterbau-Einheiten entwickelt, um weiterhin das platzsparende „Table-Top“ Prinzip in den unterschiedlichen Anwendungen zu gewährleisten. Als einzigartige wird die für diese Geräteklasse offerierten Sprachmöglichkeiten hervorgehoben: Neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, sind nunmehr auch Italienisch, Niederländisch, Türkisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch in der Bedienoberfläche wählbar.

Nach Darstellung der hiesigen Niederlassung des global agierenden Unternehmens hat sich das beschriebene Prüfgerät in den vergangenen Jahren in etlichen Anwendungen bewährt. Häufig wurde es bei Entwicklungs- und Qualitätsprüfungen von zum Beispiel Kunststoffen, Verpackungen oder Beschichtungen eingesetzt. Vor allem auch Firmen mit geringem Prüfaufwand oder kleinen 3-D-Prüflingen würden das vielseitige Prüfgerät aufgrund seiner Kompaktheit gerne verwenden. Die neue Version des Materialprüfgeräts wird erstmals zur Fakuma vorgestellt. Mehr darüber erfahren lässt sich aber auch über unseren Leser-Service.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flash DSC 1

Prüfen neuer Materialeigenschaften

Mit hohen Aufheiz- und Kühlgeschwindigkeiten lassen sich im Prüflabor Eigenschaften bestimmen, die bisher nicht messbar waren.Zur K ist die Präsentation des Prüfgeräts Flash DSC 1 angekündigt, das den Nachweis von Materialeffekten, die bisher nicht...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Getalyser

Wissen was drin ist

Mit einfacher Bedienbarkeit und kompakten Abmessungen soll ein neues Spektrometersystem die Materialprüfung und die Werkstoffidentifizierung erleichtern.Die Dresdner Spezialisten für optische Messinstrumente bringen mit dem Getalyser NIR 1.

mehr...

Bewitterungstests in Deutschland

Alle Wetter!

Das laut Atlas weltweit größte kommerzielle Bewitterungs-Testlabor hat Atlas Material Testing Solution am 11. April 2017 in Linsengericht am Rand des Rhein-Main-Gebiets offiziell in Betrieb genommen. 

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite