Premium Linie

Ausgezeichnete Mühle

Planetenmühle aus deutscher Produktion ist mit dem Innovationspreis 2007 ausgezeichnet worden.

Die Initiative Mittelstand verleiht seit 2004 jedes Jahr den Innovationspreis Industrie. Für das Jahr 2007 erkannte die Jury den Preis der Sparte Nanotechnologie dem Unternehmen Fritsch Laborgerätebau für seine neuentwickelten Planetenmühlen-Generation Premium-Line zu. Damit setzte sich der Hersteller gegen mehr als 300 Mitbewerber durch. Die Auszeichnungen werden an Unternehmen vergeben, die mit innovativen Produkten für den Mittelstand in Bereichen wie Antriebtechnik, Automotive, Biotechnik, Elektrotechnik, Energie, Forschung, Nanotechnologie, Umwelttechnik und anderen den Markt nachhaltig prägen und neue Standards setzen.

Erstaunlich auf den ersten Blick ist die Prämierung einer an sich schon rund 50 Jahre alten Technik, die der Planetenmühle eben. Allerdings wurde Allerdings wurde mit der neuen Baureihe laut Hersteller erstmals eine Planetenmühle mit versenkten Mahlbechern auf den Markt gebracht. Das soll höhere Drehzahlen als bisher und ultra-feine Mahlergebnisse bis in den Nano-Bereich ermöglichen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schneidmühlen Pulverisette

Mühlen fürs Labor

Als effektive Labormühlen für die Vorzerkleinerung und Feinmahlen weicher und halbharter oder auch zäher Materialien haben sich diese Schneidmühlen bewährt.Sie zeichnen sich laut Hersteller durch die schnelle, einfache und effiziente Reinigung aus,...

mehr...

Pulverisette 25

Schneidmühle mit Kraft

Speziell für das Zerkleinern weicher bis zähharter Materialproben geeignet ist eine Mühle für das Vermahlen von Proben.Kunststoffprofile, Gummi, Leder, Computer- und Elektronikschrott und für viele weitere Materialen ist die abgebildete Schneidmühle...

mehr...

Circular Economy

Igus investiert in Chemical Recycling

Erneuerbar, nachhaltig und Müll reduzierend: Diese Ziele stehen hinter der Catalytic Hydrothermal Reactor Technologie (kurz: Cat-HTR). Mit ihr sollen sich, so die Entwickler, Kunststoffabfälle innerhalb von 20 Minuten chemisch zerlegen und aus den...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kreislaufwirtschaft

20 Jahre Petcycle

Einer der Pioniere der Kreislaufwirtschaft für PET-Flaschen, Petcycle in Bad Neuenahr-Ahrweiler, feiert sein zwanzigjähriges Bestehen. Mit einem Mehrweg-Poolkastensystem wurde 1999 ein geschlossenes Kreislaufsystem für PET-Einwegflaschen auf den...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite