Vorstand ausgebaut

Katja Preydel,

Vecoplan: Michael Lambert zum Vorstand berufen

Michael Lambert wurde vom Aufsichtsrat der Vecoplan zum 1. April 2019 in den Vorstand berufen. Seit 2014 verantwortet er den kaufmännischen Bereich und fungiert als Geschäftsführer der europäischen Tochtergesellschaften der Vecoplan. Michael Lambert unterstützt in seiner Funktion Werner Berens, der seit 2012 als Vorstand des Unternehmens die einzelnen Geschäftsbereiche sowie die Supply Chain Aktivitäten verantwortet.

Michael Lambert ist neuer Vorstand der Vecoplan und bleibt kaufmännischer Geschäftsführer. © Vecoplan

Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt kann auf mehrere erfolgreiche Führungsstationen verweisen. Ab 2008 war er als Prokurist und Kaufmännischer Leiter innerhalb der Saar-Gummi-Gruppe tätig und übernahm dort 2011 die Geschäftsführung für den Non-Automotive-Bereich. Im Januar 2014 wechselte Lambert als CFO zu Vecoplan, wo er in enger Zusammenarbeit mit Berens die Vecoplan-Gruppe neu positioniert und robust aufgestellt hat.

„Die Berufung von Michael Lambert zum Vorstand der Vecoplan AG war die logische Konsequenz auf das Engagement und seine Leistung“, sagt Andreas Krause, Aufsichtsratsvorsitzender der Vecoplan AG. „Mit diesem starken, bereits eingespielten Duo an der Spitze haben wir die Vecoplan AG gut gerüstet für die weitere Expansion und starkes rentables Wachstum. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Präzise Dosieren

Gravimetrisch Fördern leicht gemacht

Mit gravimetrischen Fördergeräten sollen Kunststoffverarbeiter den Material?uss kostengünstig und ef?zient überwachen können. Dank der präzisen Wägetechnik eigenen sich die Fördergeräte besondere für die Überwachung des Materialverbrauchs in...

mehr...
Anzeige

Materials Handling

PVC-Recycling aus Fensterprofilen

Das Fördern schwierigen Mahlguts, in diesem Fall aus dem Recycling von PVC-Fensterprofilen, stellt hohe Anforderungen an die Technik. Das Optimieren und Ergänzen einer vorhandenen Infrastruktur bedingt zudem ein konzeptionell flexibles Reagieren auf...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite