Recyclingmaschinen

Meinolf Droege,

Vecoplan investiert in Mitarbeiter und Maschinen

Die Westerwälder Vecoplan Anbieter von Maschinen und Anlagen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, meldet für das abgelaufenen Jahr voraussichtliches Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich und ein Plus von mehr als 20 Millionen im Auftragseingang.

Werner Berens (li.) und Michael Lambert setzen auf weiteres Wachstum. © Vecoplan

Das sei Grund genug, positiv nach vorn zu schauen. Bereits 2019 habe Vecoplan in den Mitarbeiteraufbau, die Infrastruktur und in Maschinen investiert. 2020 wird das Unternehmen diese Investitionsoffensive weiterführen.

2019 feierte der Maschinenbauer sein 50-jähriges Bestehen. Im Herbst des Jahres wurde zur K der Zerkleinerer der neuen Baureihe VIZ (Vecoplan Infinity Zerkleinerer) mit besonders flexibler Schneidgeometrie vorgestellt. Mit dem Ziel, den Mehrwert für die Anwender zu steigern, investiert Vecoplan nach eigenen Angaben auch 2020 mehrere Millionen Euro in den Ausbau der Fertigungstiefe. Damit will der Maschinenbauer Kapazitäten aufbauen und Prozesse optimieren. „Künftig können wir unsere Kunden schneller, mit mehr Effizienz und dabei mit gleichbleibend hoher Qualität bedienen“, verspricht Michael Lambert, Vorstand (CFO) der Vecoplan Group. Zudem werde das Unternehmen auch sein Personal deutlich aufstocken.

„Mit diesen Investitionen werden wir uns weiter den Anforderungen der verschiedenen Märkte stellen“, sagt Werner Berens. „Erforderliche Neu- und Weiterentwicklungen können wir so schneller umsetzen und unsere bestehenden Kunden sowie die zahlreichen neuen Anwender optimal betreuen.“ Zudem sei in die Niederlassung in den USA investiert und eine neue Halle zur Erweiterung der Produktionsfläche errichtet worden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite