Gebrauchte Muffenmaschinen

Muffenmaschinen - über gute Gebrauchte nachdenken

Typischerweise deutlich billiger, aber auch schneller lieferbar sind gebrauchte Maschinen. Beides können Gründe dafür sein, über diese Alternative zur Neumaschine nachzudenken.

Anlass ist die angekündigte Kooperation der Unternehmen SGGT und Next, ihren Gebrauchtmaschinenbereich gemeinsam ausbauen. Die Kooperation verfolge das Ziel, Einkauf, Vertrieb und Servicemanagement für gebrauchte Muffenmaschinen jeden Fabrikats weltweit zu optimieren. Gebrauchte Maschinen sollen künftig beim Spezialisten SGGT komplett überholt werden. Den Vertrieb übernehmen beide Firmen gemeinsam. Die Kooperation führt zwei durchaus wichtige Unternehmen der Maschinenbaubranche zusammen. SGGT zählt seit über zehn Jahren zu den international tätigen Produzenten von Hochleistungsmuffenmaschinen für PVC, PE und PP. Next, 100%ige Tochter der Graewe GmbH, wurde vor 15 Jahren gegründet, ist heute Anbieter von gebrauchten Extrusionsanlagen für Rohre und Profile und zählt nach eigenen Angaben mit einem ständigen Angebot von über 400 Maschinen zu den größten Anbietern weltweit.

Der erste Schritt der Zusammenarbeit wird sein, den Lagerbestand an gebrauchten Muffenmaschinen in nächster Zeit deutlich zu erhöhen, um den Kunden möglichst bedarfsgerechte Maschinen anbieten zu können.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

Gebraucht aber nicht alt

Internationales Interesse an Gebrauchtmaschinen Mit gebrauchten Maschinen und Anlagen gestärkt aus der Krise kommen – so lautet das Motto der 16. Resale vom 21. bis 23. April 2010 in Karlsruhe. Auf der Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen...

mehr...

Resale 2008

Gebrauchtmaschinen international

Resale lockt Händler und Anwender im April auf das Messegelände KarlsruheVom 23. bis 25. April 2008 findet in Karlsruhe die Resale statt. Diese Messe rund um den Handel mit gebrauchten Produktionsmaschinen und -anlagen ist auch für die...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Welche ist die richtige Pumpe für mein Temperiergerät? Für den universellen Einsatz sind in der Spritzgiessverarbeitung die Anforderungen so unterschiedlich, dass es die wirklich passende Pumpe nie gab.

Zum Highlight der Woche...